Turniertabellen
(Excel-Tabellen)

Thomas Karker
Download aller Tabellen (zip-Datei 105kb)
 
... KO-Tabelle
(KO- und Ranglistentabellen / 8 - 32er Feld)
Es müssen in den Tabellen nur die Namen in die violetten Teilnehmerfelder eingetragen werden. Danach in die Satzfelder (1.-3. Satz) die Ergebnisse eintragen. Die Tabelle ist so konzipiert, dass die Namen auch gleich in den nächsten Paarungsfeldern erscheinen. Die Sätze werden auch beim Eintrag von nur einem Satz angezeigt und berechnet, so dass man nicht unbedingt 3 Sätze austragen muss.
Beim KO-System werden die Verlierer nicht mehr berücksichtigt.

Gruppentabellen - Jeder gegen Jeden
(3 - 8 Spieler/Mannschaften)

Auch in diese Tabellen müssen nur die Namen in die Teilnehmerfelder eingetragen werden. Sie werden automatisch gleich in die Paarungsliste und die Tabelle übernommen. Es bedarf dann nur noch der Eintragungen der aktuellen Daten in die Paarungstabellen. Von dort aus werden automatisch die Daten in die Tabelle übertragen und der aktuelle Stand (rote Spalte) verändert. Zudem erscheint der jeweilige Teilnehmername auch in der Platzierungsliste (neben der Teilnehmerauflistung).


Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.
Die Turniertabellen können gerne gegen eine kleine e-Mail an mich weitergegeben werden.
Dipl.Spl + RS-Lehrer Thomas Karker
T@Karker.de

zurück


Sportpäd@gogik-Online  | Sportunterricht.de