A - Z
Sportpädagogische Themen A - Z
Sport - Theorie - Theorieprüfungen
Sporunterricht kann interessante Praxis-Theorie Verbindungen herstellen. Aktuelle Lehrpläne zeigen, dass der kognitive Anteil der Zielsetzungen einen wichtigen Stellenwert hat. Der Schwerpunkt des Unterrichts muss dabei natürlich das Bewegen in den Mittelpunkt stellen.
Die Sporttheorie hat auch im Hinblick auf mündliche Prüfungen eine besondere Bedeutung.
Videos, Animationen, Bildreihen, DVD, Software, Apps
Videos, Animationen, Bildreihen, DVD
Videos Bewegungs- und Trainingslehre
Google Books
Sport im Abitur (Google Books)
Sport in der gymnasialen Oberstufe
Oberstufensport zwischen Richtlinienanspruch, Abitur und UnterrichtsalltagOptimales Sportwissen - Grundlagen der Sporttheorie und Sportpraxis
Ähnliche Themen: Leistungskurs Sport, Abitur, Sekundarstufe II, Bewegungslehre, Trainingslehre
Hinweis:
Diese Sammlung beinhaltet Informationen, Ideen, Angebote und Anregungen, die bei der Konzipierung eigenen Unterrichts weiterhelfen können. Aufgrund der ständigen Veränderungen im WWW kann sie nicht vollständig sein.
Natürlich muss überprüft werden, inwieweit die Angebote/Übungen für die eigenen Lerngruppen sinnvoll sind.
Die Verantwortung liegt beim jeweiligen Verfasser. Eine Qualitätsbeurteilung findet an dieser Stelle nicht statt.
Sportpädagogische Themen A - Z
Letzte Überarbeitung: 1/2024- Rolf Dober