|
|
|
Sportpädagogische
Themen
A
- Z
|
|
|
Wahrnehmung
|
|
Wahrnehmungsprosse
begleiten jeden Bewegungsablauf.
Wahrnehmen
bedeutet auch, Sinnesreize zu differenzieren, wichtige Informationen von
unwichtigen zu unterscheiden und ihnen eine (subjektive) Bedeutung zumessen.
Dies
hat eine didaktische, eine bewegungstheoretische (Bewegungslernen) und
auch soziale Ebene (soziale Wahrnehmung). |
|
Videos,
Animationen, Bildreihen, DVD, Software, Apps
Google
Books
Bewegungslehre
- Sportmotorik
Bewegungswissenschaft
Lehrbuch
Psychomotorik
Einführung
in die Psychomotorik
Basistraining
Kondition, Kraft, Koordination: Aktivierende Übungen
Ähnliche
Themen: Pädagogische
Perspektiven,
Bewegungserfahrung,
Körpererfahrung,
Bewegungslernen,
koordinative
Fähigkeiten, Psychomotorik,
soziales
Lernen
Hinweis:
Diese
Sammlung beinhaltet Informationen, Ideen, Angebote und Anregungen, die
bei der Konzipierung eigenen Unterrichts weiterhelfen können. Aufgrund
der ständigen Veränderungen im WWW kann sie nicht vollständig
sein.
Natürlich
muss überprüft werden, inwieweit die Angebote/Übungen für
die eigenen Lerngruppen sinnvoll sind.
Die
Verantwortung liegt beim jeweiligen Verfasser. Eine Qualitätsbeurteilung
findet an dieser Stelle nicht statt.
|
|
Sportpädagogische
Themen
A
- Z
|
|
|
Letzte
Überarbeitung: 1/2024 - Rolf Dober
|